Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige FührungAn den Atlantik

Panorama Fitz Roy

Panorama Fitz Roy

14. Tag, 9. März 2006: 

Heute mussten wir wieder von Chalten abreisen. Wir hatten uns ja schließlich noch mehr vorgenommen auf dieser Reise. Wehmütig blickten wir immer wieder zurück. So wie heute hatten sich uns die Berge noch nie präsentiert. Ein paar Mal hielten wir an, um noch ein paar Fotos mitnehmen zu können.. Ein wahrhaft unvergesslicher Anblick einer grandiosen Landschaft. Erst nach mehr als einer Stunde Fahrzeit verschwand  der Fitz Roy hinter dem Horizont.

Nirgendwo sonst auf der Welt kann man wohl in einem einzigen Panorama so viele berühmte Berge festhalten wie hier:  Von links nach rechts:
1   - Cordón Adela mit dem Cerro Adela, 2938m
2   - Cerro Torre, 3102m
3   - Aguja Egger, 2900m
4   - Aguja Standhardt, 2800m (beide in Wolken)
5   - Cerro Techado Negro, 2159m
6   - Aguja Saint Exupery, 2558m
7   - Aguja Rafael, 2482
8   - Cerro Poincenot, 3002m
9   - Monte Fitz Roy, 3405m
10 - Aguja Mermoz, 2732m
11 - Aguja Guillaumet,  2574

Panorama Fitz Roy

Fitz Roy

Gürteltier

Gürteltier

Sie hatte uns wieder, die Pampa. Nach einem kurzen Stopp bei der Tankstelle in Tres Lagos, bei dem wir einen Deutschen auf einer einjährigen Südamerikareise mit seinem Wohnwagen und seiner asiatischen Lebensgefährtin oder Frau trafen, ging es weiter Richtung Antlantikküste. Unterwegs sahen wir oft auf und neben der Straße Guanacos, Nandus und Gürteltiere, die, sobald wir uns ihnen näherten, jedoch das Weite suchten.

Vor allem den ungeschickt wirkenden Gürteltieren traut man die enorme Geschwindigkez, die sie beim Davonlaufen entwickeln, nicht zu. Dass die flugunfähigen Nandus als Verwandte des afrikanishen Vogel Strauß Meister im Laufen sind, verwundert einen dagegen nicht. Nandus erreichen auf der Flucht Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.

Ñandus

Ñandus am Straßenrand

La Nao Victoria in Puerto San Julian

La Nao Victoria in Puerto San Julian

Unser heutiges Etappenziel, Puerto San Julian, am Atlantik erreichten wir noch vor Sonnenuntergang. Sie blieb noch ein bisschen Zeit, uns im Ort umzusehen und an den Atlantik zu wandern. Im Hafen von Puerto San Julian steht ein Nachbau von Magellans berühmten Schiff  La Nao Victoria. 

>>> WEITER

     oder gehe zu Tag   1  2  3  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27   Gästebuch     Alle Fotos im Überblick   Routenpläne     Von A bis Z

Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung

Besuchen Sie auch unsere Chileseite

Ein kleiner Online-Reiseführer mit vielen nützlichen Tips für Ihre Chilereise

Gewinnen Sie einen einwöchigen Aufenthalt in der Hosteria Outsider in Puerto Varas im Wert von über 300 Dollar