Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung Wind und Staub in Sarmiento

Sarmiento

Sarmiento

8. Tag, 3. März 2006: 

Natürlich war das Auto heute Vormittag nicht fertig. Das notwendige Ersatzteil sollte bis 3 Uhr aber hier sein. Es musste von dem weitere 200 Kilometer entfernten Comodoro Rivadavia bestellt werden. Wir unternahmen kleinere Spaziergänge innerhalb und außerhalb des Ortes und kauften im Supermarkt ein paar Lebensmittel ein. Ein geöffnetes Restaurant war zu dieser Tageszeit nicht zu finden. Unser Mittagessen bestand heute aus ein paar Käsebrötchen und Birnen, die wir auf einer Parkbank am Hauptplatz der Stadt verzehrten.

Die Umgebung von Sarmiento ist überwältigend. In dem stahlblauen Lago Musters spiegeln sich die felsigen Ufer in allen Farben. Das konnten wir am Vortag auf der Herfahrt sehen. Die Stadt selbst dagegen gleicht einem staubigen, gottverlassenen Dorf. 

Sarmiento, Kirche

Kirche in Sarmiento

Sarmiento, Muellbehaelter

Müllbehälter in Sarmiento

Die Müllbehälter sind in einer für die vielen Hunde in der Stadt unerreichbaren Höhe angebracht. 

Was wir insgeheim schon befürchtet hatten, erfuhren wir dann am Nachmittag. Die Bremsbeläge, unsere Ersatzteile, waren  immer noch nicht hier. Die einzige Möglichkeit, sie doch noch zu bekommen, bestand darin, sie mit einem Taxi im 200 km entfernten Rivadavia selber zu holen. Nur war es inzwischen dreiviertel fünf geworden, bis wir endlich ein Taxi organisiert hatten, und das Geschäft in Rivadavia würde um 7 Uhr zusperren. Um es kurz zu machen: Um halb acht waren wir dann doch endlich im Besitz der so heiß begehrten neuen Bremsbeläge und befanden uns mitten in der Pampa in einem Taxi auf der Rückfahrt von Comodoro Rivadavia nach Sarmiento.  

Taxi und Taxifahrt sollte ich  noch etwas näher beschreiben. Das Fahrzeug befand sich in einem für europäische Verhältnisse fürchterlichen Zustand. Der Beifahrersitz war zurückgeklappt und ließ sich nicht mehr hochstellen, die Windschutzscheibe war voller Sprünge, die Seitenfenster ließen sich nur mit äußerster Gewaltanwendung öffnen, der Motor starb im Leerlauf immer ab. Überhaupt musste man nach Teilen, die keine Beschädigung aufwiesen, suchen. Und der Taxilenker war dermaßen übermüdet, dass ihm alle paar Minuten der Kopf von den Schultern zu fallen schien, weshalb ich ihm von hinten immer wieder mit dem Fuß in den Rücken stieß. 

Jedenfalls bekamen wir die Bremsbeläge noch am selben Tag von unserem Mechaniker in Sarmiento eingebaut.

Sonnenuntergang in der Pampa

Sonnenuntergang in der Pampa

>>> WEITER

     oder gehe zu Tag   1  2  3  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27   Gästebuch     Alle Fotos im Überblick   Routenpläne    Von A bis Z

Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung

Besuchen Sie auch unsere Chileseite

Ein kleiner Online-Reiseführer mit vielen nützlichen Tips für Ihre Chilereise

Gewinnen Sie einen einwöchigen Aufenthalt in der Hosteria Outsider in Puerto Varas im Wert von über 300 Dollar