Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung Von Coyhaique bis Puyuhuapi

Puerto Chacabuco

Puerto Chacabuco

19. Tag, 14. März 2006: 

Coyhaique  -  Puyuhuapi, das sind nicht einmal 250 km. Da sind wir an einem Tag schon wesentlich weitere Strecken gefahren. So würde sich auch noch ein kleiner Abstecher nach Puerto Chacabuco ausgehen, dachten wir. Dort legen heute die Schiffe an, nachdem der Hafen von Aisén versandet ist.

Zuerst fuhren wir noch ein gutes Stück auf Asphalt. Dann etwa 140 km auf  einer Schotterpiste. Aber die hatte es in sich. Riesige Schlaglöcher, Schlamm, Baustellen und zu allem Überdruss war auch noch ein Konvoi aus drei Lachstransportern vor uns. Die hatten mit der Piste noch mehr Probleme als wir und bewegten sich nur im Schritttempo vorwärts. Ein Überholen aber war unmöglich. Erst als einer der drei mit einem Defekt hängen geblieben war und wir den Fahrern verständlich gemacht hatten, dass wir vorbei möchten, konnten wir passieren. 

Carretera Austral

Fluss an der Carretera Austral

Carretera Austral, Baustelle

Baustelle an der Carretera Austral

Aber auch dann ging es oft nur mit 25 bis 30 kmh voran. So benötigten wir für diese 140 Kilometer etwa sechs Stunden.

Die Hosteria Casa Ludwig, in welcher wir unsere Zimmer reserviert hatten, ist gleich am Ortseingang von Puyuhuapi direkt an der Carretera Austral. Dort wurden wir von Frau Ludwig, einer netten älteren Dame schon erwartet. 

Blume im Regenwald

Blume im Regenwald

>>> WEITER

     oder gehe zu Tag   1  2  3  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27   Gästebuch     Alle Fotos im Überblick   Routenpläne    Von A bis Z

Hosteria Outsider - Ihr gemütliches Urlaubsdomizil in Puerto Varas, preiswerte Touren, sachkundige deutschsprachige Führung

Besuchen Sie auch unsere Chileseite

Ein kleiner Online-Reiseführer mit vielen nützlichen Tips für Ihre Chilereise

Gewinnen Sie einen einwöchigen Aufenthalt in der Hosteria Outsider in Puerto Varas im Wert von über 300 Dollar